Fachkraft für frühkindliche Pädagogik (176 Stunden Krippenpädagogik U3)

Fachkraft für frühkindliche Pädagogik Mönchengladbach - "176-Stunden-Fortbildung Krippenpädagogik U3"

Termin/Ort

Beginn: 08.02.2019, KBZ Mönchengladbach, 1 x monatlich, freitags 16.00h - 21.30h und samstags 09.00h - 16.30h,
Dauer: ca. 12 Monate, 176 Unterrrichtsstunden, Mindestteilnehmerzahl 10

Anmeldeschluss: 11.01.2019

Informationsabend am 06.11.2018 um 17.30 h im KBZ Mönchengladbach, Alter Markt 10, 41061 Mönchengladbach
Um Anmeldung wird gebeten.

1497,- €
124,75 € monatl. Rate, inkl. Prüfungsgebühr

Fachkraft für frühkindliche Pädagogik Aachen - "176-Stunden-Fortbildung Krippenpädagogik U3"

Termin/Ort

Beginn: 07.12.2018, KBZ Aachen, 1 x monatlich,
freitags 16.00h - 21.30h und samstags 09.00h - 16.30h,
Ausbildungsdauer: ca. 12 Monate, 176 Unterrichtsstunden, Mindestteilnehmerzahl: 10

Anmeldeschluss: 19.11.2018

Informationsabend am 13.11.2018, 19.00h, KBZ Aachen, Feldchen 17, 52070 Aachen
Um Anmeldung wird gebeten

1497,- €
124,75 € monatl. Rate, inkl. Prüfungsg.

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Unsere Teilnahmebedingungen
für den Bereich der Allgemeinen Erwachsenenbildung
Allgemeine Teilnahmebedingungen

Um einen reibungslosen Ablauf der angebotenen Kurse gewährleisten zu können, bitten wir Sie nachfolgende Teilnahmebedingungen zu beachten:

Öffentlichkeit

Grundsätzlich sind die Bildungsangebote des Kolping-Bildungswerks Aachen jeder Person zugänglich. Teilnahmebeschränkungen können sich ergeben durch Zielgruppenorientierung, speziellen Zugangsvoraussetzungen oder Vorgaben der Zuwendungsgeber.

Anmeldung

Die Anmeldung soll, sofern in der Ausschreibung keine anderen Angaben vermerkt sind, spätestens 14 Tage vor Seminarbeginn schriftlich beim Kolping-Bildungswerk Aachen eingehen.

Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Die Anmeldung ist verbindlich.

Mit der Anmeldung erkennt der/die Teilnehmer/-in die vorliegenden Teilnahme- und Zahlungsbedingungen an.

Mit dem Zugang der Anmeldebestätigung beim/bei der Teilnehmer/-in kommt zwischen diesem/dieser und dem Kolping-Bildungswerk Aachen ein (Dienstleistungs-) Vertrag zustande.

Die Bestätigung der Anmeldung erfolgt in der Regel spätestens bis drei Tage vor Beginn.

Eine Anmeldung zu Abend- oder Tagesveranstaltungen ist in der Regel nicht erforderlich. Ausnahmen werden in der Veröffentlichung der Veranstaltung benannt.

Kursorganisation

Das Kolping-Bildungswerk Aachen hat das Recht, bei zu geringer Teilnehmer/-innenzahl Seminare/Veranstaltungen abzusagen.

Bereits bezahlte Gebühren werden in diesem Fall vollständig erstattet.

Ein Wechsel des Dozenten berechtigt den/die Teilnehmer/-in nicht zum Rücktritt.

Zahlungsbedingungen

Die Kursgebühren sind spätestens mit Beginn der Veranstaltung fällig.

Sie sind nach Rechnungsstellung je nach Zahlungsweise entweder auf der Veranstaltung in bar, an das Kolping-Bildungswerk Aachen zu überweisen oder werden bei erteilter Einzugsermächtigung durch das Kolping-Bildungswerk Aachen eingezogen.

Abmeldung

Abmeldungen müssen grundsätzlich vor Seminarbeginn schriftlich erfolgen. Bei Vertragsrücktritt wird eine Verwaltungspauschale von 10 % der Kursgebühr - mindestens jedoch von 10,00 € - erhoben.

Teilnehmer/-innen, die sich nach der Frist von zwei Wochen vor Kursbeginn abmelden sind zur Zahlung von 50 % der Kursgebühren verpflichtet.

Teilnehmer/-innen, die sich nach der Frist von einer Woche vor Kursbeginn abmelden oder nicht zur Veranstaltung erscheinen, sind zur Zahlung der vollen Kursgebühr verpflichtet.

Die Stellung eines/einer Ersatz-Teilnehmers/-in befreit von der Zahlung.

Haftung

Das Kolping-Bildungswerk haftet bei Unfällen und für Beschädigung, Verlust oder Diebstahl mitgebrachter Gegenstände nur im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften.