Berufsspezifische Seminare

Unser breitgefächertes Angebot im Bereich der pädagogischen Bildung richtet sich sowohl an Fachpersonal von Kindertageseinrichtungen und Tagespflegepersonen als auch an interessierte Eltern und Betreuungspersonen im Allgemeinen.

Sollten Sie zu einem Themenkomplex Ihrer Wahl eine gesonderte Veranstaltung wünschen, wenden Sie sich an uns - wir organisieren dies gerne für Sie.

Auf Wunsch auch in Ihren eigenen Räumlichkeiten.

Elternschule

Damit wir unsere Kinder besser verstehen... oder: Rettet den Haussegen!

Wir müssen in unserer Arbeit stets auf dem neuesten Stand sein. Wir müssen unsere Kunden gut beraten und uns fortbilden. Warum sollen wir uns privat nicht auch Ratschläge und fundiertes Wissen für unseren Eltern-Job gönnen? Vielleicht helfen ja ein paar praktische Tipps, umsetzbare Ideen und erprobtes Hintergrundwissen, dass wir in unserer Familie mit etwas weniger Energie auch herausfordernde Situationen erfolgreich bewältigen und so mehr Harmonie ins private Miteinander bringen.

Hobby und Freizeit

Wer in seiner Freizeit gerne seinen Garten gestaltet, sich mit handwerklichen Arbeiten beschäftigt oder sich Anregungen für neue Kochideen holen möchte, der ist bei uns genau richtig.

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Kursen, die Ihr Wissen und Ihr Können als Gärtner, Korbflechter, Koch oder Hobbywerker erweitern.

Schauen Sie doch mal in unser Online-Angebot...oder laden Sie sich unsere Angebotsbroschüren als PDF herunter.

Ihr Thema in Ihren Räumlichkeiten

• Sie haben eine Teilnehmergruppe, die sich für eines unserer Kursangebote interessiert oder ein eigenes Thema bearbeiten möchte?
  • Sie legen Wert auf erfahrene, praxisorientierte Dozenten?
  • Sie möchten das Seminar gerne bei sich in der Einrichtung durchführen?

Unsere kompetenten Dozenten kommen gerne zu Ihnen in die Einrichtung und bringen alles Nötige mit.