Kolping-Bildungswerk Aachen gemeinnützige GmbH

Die Kolping-Bildungswerk Aachen gemeinnützige GmbH ist eine staatlich anerkannte Einrichtung der Weiterbildung und Teil des weltweiten Kolpingwerkes, das heute mit rund 450.000 Mitgliedern in 63 Ländern der Erde auf allen Kontinenten vertreten ist.

Allen Einrichtungen gemeinsam ist der programmatische Anspruch ihrer Arbeit, den Adolph Kolping, der große deutsche Sozialreformer, schon vor 150 Jahren geprägt hat:

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Mensch

Wir sehen den Menschen mit seinen Bedürfnissen und Interessen in seiner konkreten Lebenssituation, sowohl in seiner Individualität als auch in seinen sozialen Beziehungen. Für uns und unsere Arbeit folgt daraus eine Haltung, die geprägt ist von Glaubwürdigkeit, partnerschaftlichem Umgang, Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit.